Als wir 1996 gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Andrejz Szlachetka die Gründung einer Firma für Stahl-, Edelstahlbau und Bauschlosserarbeiten in Kraków beschlossen haben, konnten wir nur ansatzweise ahnen welchen Aufschwung diese nehmen würde.

1996 gab es noch den polnischen Sloty. Mehr als die Qualität unserer Produktion erforderte damals die pünktliche Anlieferung der Ware unsere ganze Aufmerksamkeit. Mit dem Eintritt von Polen in die EU haben sich die Lkw-Schlangen an den Grenzen deutlich verkürzt. Wir arbeiten mit einem Team von sehr zuverlässigen Spediteuren zusammen, die in aller Regel die Ware uhrzeitgenau auf die Baustellen unserer Kunden liefern. 

Begonnen haben wir mit einer Mannschaft von fünf Schlossern, die in Polen ihre Ausbildung zum Stahlbauschlosser und Schweißer absolviert haben. Die Ausbildung ist von der Qualität her ähnlich gut wie in Deutschland. Unsere Stütze in all diesen Jahren war und ist unser polnischer Geschäftsführer, Herr Andrejz Szlachetka, der viele Jahre in Deutschland als Fertigungsleiter gearbeitet hat. Aus Liebe zu seiner Heimat und seiner Familie zog es ihn jedoch wieder nach Polen zurück. Für uns ein Glücksfall – verbindet er doch die Kenntnisse beider Sprachen mit dem Wissen deutscher Wertarbeit. 
Heute, 10 Jahre später, verfügen wir über einen Fertigungsbetrieb mit moderner Ausstattung, in dem 25 qualifizierte Facharbeiter für unsere westeuropäischen Kunden tätig sind.